Troisdorf im Fußball-Fieber:

Beim Public Viewing geht die Party auf Burg Wissem weiter

Der Countdown läuft - die Stimmung steigt: Vom 12. Juni bis 13. Juli 2014 findet in Brasilien die Fußball-Weltmeisterschaft statt. Aber auch Troisdorf ist Gastgeber. Auf Burg Wissem errichtet die Stadt Troisdorf eine Zuschauerarena im Burghof. Bis zu 2.000 Fußballfans können die Spiele der Deutschen Nationalmannschaft live auf einer LED-Großleinwand mitverfolgen. Geplant sind die Übertragungen der Deutschlandspiele in der Vorrunde

• am 16. Juni um 18 Uhr gegen Portugal,

• am 21. Juni um 21 Uhr gegen Ghana und

• am 26. Juni um 18 Uhr gegen USA.

Je nach Weiterkommen der Deutschen Nationalmannschaft werden deren weitere Spiele im Achtel-, Viertel-, Halb-Finale und gegebenfalls das Endspiel mit deutscher Beteiligung übertragen. Speisen und Getränke werden während allen Veranstaltungen zu angemessenen Preisen angeboten.

Nach dem „Sommermärchen“ der Fußball-Weltmeisterschaft 2006 und den Europameisterschaften 2008 und 2012 soll auch während der FIFA Fußball-Weltmeisterschaft 2014 wieder auf einer 16-Quadratmeter großen LED-Wand das sogenannte Public Viewing stattfinden. Es wird den Troisdorfer Fußballfans erneut ein unvergessliches Gemeinschaftserlebnis bereiten.

Auf Sicherheit achten!

Ein städtischer Ordnungsdienst wird für Sicherheit im Burghof und davor sorgen - wie im Stadion. Zuschauerinnen und Zuschauer dürfen folgende Sachen nicht mitbringen: Waffen, Messer und andere gefährliche Gegenstände; Feuerwerkskörper, Leuchtkörper und andere pyrotechnische Gegenstände, die nach den Bestimmungen der allgemeinen Gesetze und der Geländeordnung nicht mitgeführt werden dürfen.

Nicht mitbringen darf man außerdem alkoholische Getränke und andere berauschende Mittel; Hunde; Regenschirme oder Stöcke (außer Gehhilfen); Musikinstrumente (Trommeln, Trompeten, Vuvuzelas wegen der Lärmbelästigung für die Anwohner) sowie größere Fahnen mit Holzmast.

Die Stadt rät den Besucherinnen und Besuchern, zu Fuß zu kommen oder den Bus oder das Fahrrad zu nutzen, um zur Burg Wissem zu gelangen. Die Burgallee wird aus Sicherheitsgründen gesperrt sein. Das Parkhaus am „Forum“ wird nur zu den Geschäftszeiten geöffnet sein.