VDSL - flottes Netz in Troisdorf:

Neue Kabel werden in Spich verlegt

Die Deutsche Telekom baut zurzeit ihr Glasfasernetz in Troisdorf erheblich aus. Darauf hatten sich die Stadt Troisdorf und die Telekom verständigt. Künftig werden in Troisdorf Geschwindigkeiten von bis zu 50 Megabit pro Sekunde (MBit/s) zur Verfügung stehen

Für die 17.000 Anschlüsse in unserer Stadt werden 172 Verteilerkästen mit VDSL-Technik (Very High Speed Digital Subscriber Line) ausgestattet oder neu aufgestellt. Darüber hinaus werden rund 10 Kilometer Glasfaser neu verlegt werden, davon sechs Kilometer im Rahmen von Tiefbaumaßnahmen.

Die nächsten Bauarbeiten finden in Troisdorf-Spich vom 20. Januar bis voraussichtlich 3. Februar statt. Dazu muss die Felix-Krakamp-Straße, die Durchfahrt mit Parkplatz zwischen Hauptstraße und Kochenholzstraße, gesperrt werden. Weitere Bauarbeiten finden in den zwei Wochen an der Kreuzung von Kochenholzstraße und Niederkasseler Straße sowie auf den Gehwegen rund um den Bleimopsplatz auf Niederkasseler Straße und Am Landgraben statt. Die Stadt bittet um Verständnis für vorübergehende Sperrungen und um erhöhte Rücksichtnahme im betroffenen Wohngebiet.