Stadt kümmert sich um Baumpflege:

Teiche im Waldpark werden von Schlamm befreit

Im Waldpark an der Verlängerung der Straße Am Waldpark in Troisdorf-Mitte werden bis Ende Februar zwei Teiche entschlammt, die ohne diese Maßnahme durch Sand im Zulauf und Laubfall zwangsläufig verlanden würden. Die Arbeiten werden schonend durchgeführt. Einige Gehölze müssen für die Arbeiten entsprechend zurückgeschnitten werden. Größere Rhododendren werden für die Dauer der Arbeiten entnommen und anschließend wieder eingepflanzt.

Der Schlamm wird mit Bagger aus den Gewässern entnommen und in wasserdichten Containern abgefahren. Durch den Abtransport kann es zu geringen Geruchsbelästigungen kommen, von denen aber keine gesundheitlichen Gefahren ausgehen. Während der Arbeiten kann es auf den Wegen entlang der Gewässer zu Behinderungen für Passanten kommen. Der große Teich mit Enten und Schwänen und die Volieren sind von den Arbeiten nicht betroffen. Auskunft erteilt Dr. Hans-Bernd Bendl, Amt für Umwelt und Klimaschutz im Rathaus, unter Tel. 02241/900-710.