MdB Winkelmeier-Becker erhielt Sieglarer Orden:

Dreigestirn wirbelte durch den Bundestag

Hoher Besuch in Berlin: Das Sieglarer Dreigestirn überreichte Elisabeth Winkelmeier-Becker den Orden
Der Orden des Sieglarer Dreigestirns mit Karikatur desselben

Trifolium im Bundestag: Die in Troisdorf geborene Bundestagsabgeordnete Elisabeth Winkelmeier-Becker empfing kürzlich das Sieglarer Dreigestirn 2014 im Deutschen Bundestag. Sieglars Karnevalsprinz Stephan I. (Offermanns) war angereist mit Jungfrau Rafaela (Ralf Meurer), Bauer Stephan (Römer), seinem Gefolge und der Troisdorfer Unternehmerin Viola Metzner (Formel D).

Als weiterer Troisdorfer Unternehmer war der Kaffeeröster Wolfgang Schmitz-Mertens dabei, der dem Dreigestirn in dieser Session als Adjutant zur Verfügung steht. Das Sieglarer Dreigestirn stellt der Karnevalsverein „Könige vom Pompe Jupp“. Die Sieglarer Tollität Stephan I. überreichte der Bundestagsabgeordneten den Sessionsorden, der eine Verbindung zur Berliner Politik hat. Die darauf abgebildete Karikatur hat der Karikaturist Rolf Henn gezeichnet, der seine spitze Feder ansonsten dem Berliner Politikbetrieb widmet.

„Karneval ist im Rheinland der Kitt, der Nachbarschaften zusammenhält. Was mir besonders wichtig ist: Fastelovend verbindet Generationen wie kaum ein anderes Vergnügen und Sieglar ist eine Hochburg des Jeckentums. Dem Dreigestirn und allen Helferinnen und Helfern danke ich für ihr ehrenamtliches Engagement und wünsche viel Spaß an der Freud‘“, dankte Winkelmeier-Becker für den Orden. Sie begleitete das Dreigestirn und sein Gefolge auf einem Rundgang durch die Kuppel im Berliner Reichstagsgebäude. Die Hauptstadt revanchierte sich mit strahlendem Sonnenschein.