Der etwas andere Weihnachtsmarkt:

Willkommen zu Weihnachten auf Burg Wissem!

Auch der Nikolaus wird wieder beim Weihnachtsfest auf Burg Wissem erwartet
Die Burgallee wird mit attraktiven Ständen viele Besucherinnen und Besucher anlocken.
Viel Spaß und guten Appetit beim beschaulichen Weihnachtsmarkt. Fotos: Udo Schumpe

Schon zum 13. Mal findet der aparte Weihnachtsmarkt auf Burg Wissem statt. Burghof und Remise werden wieder festlich geschmückt sein, mit einem imposanten Weihnachtsbaum in der Mitte des Hofs. In diesem Jahr werden auch wieder Stände auf der Burgallee stehen, um das besondere Angebot noch zu erweitern. Das stieß schon im letzten Jahr auf große positive Resonanz.

Ausgefallene Marktstände bieten in gemütlichem Ambiente Weihnachtliches, Kunsthandwerk und überraschende Geschenkideen an. Schmuck, Lederwaren, Holz- und Filzobjekte, Krippen, Keramik und mehr gehören dazu. Der etwas andere Weihnachtsmarkt in romantischer Atmosphäre findet

von Freitag bis Sonntag, 12. bis 14. Dezember 2014, auf Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte,

statt, am Freitag von 14.00 bis 21.00 Uhr, Samstag von 11.00 bis 21.00 Uhr und Sonntag von 11.00 bis 18.00 Uhr. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski wird den Markt am Freitag um 18.00 Uhr eröffnen, begleitet vom Nikolaus und musikalisch unterstützt durch den Schulchor der Katholischen Grundschule Schlossstraße.

Musik, Theater und die faszinierende „Frau Irrlicht“, eine wärmende Feuerstelle, ein nostalgisches Karussell, Märchenstunden (ab 13 Uhr am Standesamt) und Basteln für Kinder (von 12 bis 16 Uhr in der Kreativ-Werkstatt), Kutschfahrten jeweils ab 12 Uhr und ganz unterschiedliche weihnachtliche Leckereien laden die ganze Familie zum Beisammensein auf Burg Wissem ein.

Veranstalter ist die Stadt Troisdorf, tatkräftig unterstützt durch die Kreativ-Werkstatt Troisdorf, die ihren Sitz auf Burg Wissem hat. Die Burgallee ist gesperrt. Parkplätze findet man im Parkhaus des „Forum“ Einfahrt Kirchstraße, im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus der Galerie Troisdorf, Einfahrt Wilhelmstraße sowie auf dem Parkplatz Carl-Diem-Straße. Mehr Infos unter www.troisdorf.de. Die Stadt wünscht viel Vergnügen beim Festprogramm für Weihnachten auf Burg Wissem:

Freitag, 12. Dezember 2014

Ab 18 Uhr Schulchor Grundschule Schloßstraße und Eröffnung durch Bürgermeister Jablonski

Samstag, 13. Dezember 2014

11.40 Uhr  Schulchor der Grundschule Sieglar

13.00 Uhr  Märchenstunde

13.30 Uhr  Alexandre Zindel spielt auf der Harfe

14.30 Uhr  noch einmal Zindel mit seiner Harfe

15.30 Uhr  Troisdorfer Männerchor

16.30 Uhr  Blessed – A Capella Gesangs-Duo

17.30 Uhr  Weihnachtstheater „Marias kleiner Esel“

18.30 Uhr  Dudelsack-Spieler schreiten über den Hof