Förderverein sammelte Spenden für Sprayer:

Kita in Troisdorf-Bergheim jetzt ganz bunt

Kita ganz bunt: Der Förderverein der städtischen Kindertagesstätte Am Krausacker II in Troisdorf-Bergheim hatte sich zum Ziel gesetzt, die Kita auch von außen ansprechender zu gestalten. Die Fronten der eintönigen Container sollten verschönert werden, damit man schon von weitem die Kita erkennt. Die Gestaltung sollte Kinder ansprechen und einladend wirken.

Seit Beginn des Jahres sammelte der Förderverein dazu Spenden. Hauptsponsor ist die Firma Maschinenbau Kitz aus Troisdorf-Bergheim, weitere Sponsoren sind Bergheims Ortsvorsteher Karl-Heinz Stocksiefen und die Telekom Bonn. Julia Policastro, Mutter zweier Kinder der Kita und Mitglied des Fördervereins, fand die Sprayerfirma "Highlightz" aus Bonn im Internet.

Deren Arbeiten hatten Kita-Leiterin Doris Seemann und die Mitglieder des Fördervereins so sehr überzeugt, dass die Firma für die Verschönerungsaktion kurzerhand beauftragt wurde. Jetzt sind auf einem Haus eine freche Maus im Käse und auf dem anderen eine grüne Wiese mit den Symbolen der Kindergruppen: Schmetterling, Biene und Sonne zusehen.

"Es ist wirklich ein richtiges Highlight, jedes Mal wenn ich in die Kita komme, freue ich mich über diese sehr plastischen 3D Bilder", schwärmt Kita-Leiterin Seemann. Sie dankt allen Mitgliedern des Fordervereins für die aufwendige Spendensammlung. "Das Ergebnis war die Mühe wert", freut sich Seemann. Infos in der Kindertagesstätte Am Krausacker 2a unter Tel. 0228/4549543.