Service im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk:

Beratung zu Arbeitssuche und Migration

Mit flexiblen, ambulanten Erziehungshilfen stellt das HSH Netzwerk mit Sitz in Troisdorf Kindern und Jugendlichen, jungen Volljährigen, Müttern und Vätern mit und ohne Migrationshintergrund ein interkulturelles aufsuchendes Beratungs- und Betreuungsangebot zur Verfügung. Das Team des HSH besteht aus erfahrenen Sozialpädagoginnen und Sozialpädagogen mit unterschiedlichen Migrationserfahrungen. HSH Netzwerk bietet

ab September 2014 jeden 1. und 3. Donnerstag im Monat jeweils zwischen 14 und 16 Uhr im Familienzentrum Kita Am Wasserwerk 17, Troisdorf-Mitte,

allgemeine Soziale Beratung an. Die Beratung ist ein offenes kostenfreies Angebot vor allem für Troisdorferinnen und Troisdorfer, die von Arbeitslosigkeit betroffen sind oder Arbeit suchen sowie diejenigen, die Fragen zu Jobcenter und Ausländerangelegenheiten haben.

Bei Fragen und Problemen mit diversen Ämtern und Institutionen, Antragsverfahren, zu Leistungsberechtigungen, ALG-II-Bescheiden, Anrechnung von Einkommen, Miete und Unterkunft, zu beruflicher Perspektive, zu Bildungsangeboten und existentiellen Nöten, beraten die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der HSH gerne.

Die Beratung ist vertraulich und findet unter Wahrung des persönlichen Datenschutzes in den Räumen des Familienzentrums statt. Man kann die Beratungsangebote in türkischer und deutscher  Sprache nutzen. Beratungstermine vereinbart man im Familienzentrum unter Tel. 02241/2520200.

Sevgili anne ve babalar,

HSH NETZWERK olarak bir süreden beridir Troisdorf ve çevresinde göçmen kökenli ailelere çocuk eğitimi başta olmak üzere yaşadıkları bir çok sosyal sorunda danışmanlık hizmeti vermekteyiz. Ekibimiz tecrübeli Sosyal Hizmet Uzmanları ve Pedagoglardan oluşmaktadır.

Eylül 2014 tarihinden beri ayın her ilk ve üçüncü perşembesi Saat 14:00 ve 16:00 arası Familienzentrum Wasserwerk kurumunun binasında sizlere ücretsiz sosyal danışmanlık hizmetleri sunuyoruz. Bize Jobcenter, Yabancılar Dairesi başta olmak üzere ihtiyaç duyduğunuz her sosyal danışmanlık alanında başvurabilirsiniz.

Danışmanlık hizmetimiz tamamen ücretsizdir ve hizmetlerimiz esnasında tamamen gizlilik kurallarına riayet edilmektedir. Ihtiyaç halinde randevularınızı Familienzentrum Wasserwerk üzeri yapabilirsiniz. Saygılarımızla HSH NETZWERK Çalışanları.