Besuch vom Jugendhilfeausschuss nach Umbauten:

Zuschuss für das Jugendkulturcafe wird nach Besuch beschlossen

Vor Ort informierten sich der Vorsitzende des JHA, Alexander Biber (4.v.l.) und der Erste Beigeordnete Heinz Eschbach (3.v.l.) mit Mitgliedern des Troisdorfer Jugendhilfeausschusses im modernisierten Jugendkulturcafe.
Die Mitglieder des Jugendhilfeausschusses im JKC
Die Räumlichkeiten des JKC

Vor der Sitzung des Jugendhilfeausschusses am Mittwoch, den 04.09.2013 trafen sich seine Mitglieder am Jugendkulturcafe, um sich die fertig gestellten Umbauten vor Ort anzuschauen.

Der Umbau des Kulturcafes war notwendig, da die nebenan befindliche Realschule Am Heimbach weitere Räumlichkeiten im bisher genutzten ersten Obergeschoss für ihren Ganztagsbetrieb bezogen hat.

Um das Angebot des Kulturcafes in gewohnter Form aufrecht zu erhalten, wurden durch die Stadt für das Jugendkulturcafe neue Räumlichkeiten im Untergeschoss geschaffen. Die vorhandenen Räumlichkeiten wurden darüber hinaus saniert und modernisiert. Neue Fenster und eine Klimaanlage kommen nicht nur den Jugendlichen zu Gute: Die Fenster dienen auch als Lärmschutz.

Die Vorsitzenden des Vereins äußerten sich nach den Umbauten zufrieden. Den Termin der Wiedereröffnung wird das Jugenkulturcafe zeitnah bekanntgeben, zum Beispiel auf seiner facebook-Seite www.facebook.com/jugendkulturcafe.

Darüber hinaus hat der Jugendhilfeausschuss noch am Abend beschlossen, den Zuschuss von 10.000 Euro für das Jugendkulturcafe auch in diesem Jahr wie gewohnt zu gewähren.