Ältere Bewohner engagieren sich in ihrem Viertel

Siebte Versammlung im Wohnviertel Altenforst

Im Rahmen des Troisdorfer Projektes „Selbstbestimmt - mein Quartier gewinnt" sind im Wohnviertel Altenforst vielfältige Aktivitäten von und für Seniorinnen und Senioren entstanden.  Auch nach Ende des Projektes am 31.08.2013 möchten wir diese Aktivitäten erhalten und fortentwickeln.

Herzlich eingeladen sind die Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnviertel Altenforst zur nächsten Bewohner-Versammlung

am Dienstag, 08. Oktober 2013, von 15.00 Uhr bis ca. 16.30 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst 10, Troisdorf-Mitte.

Es wird von der Abschlusstagung des Projektes in Düsseldorf und aktuellen Aktivitäten berichtet. Danach folgt die Vorstellung der geplanten zukünftigen Begleitung und Unterstützung der aktiven Seniorinnen und Senioren im Altenforst. Insbesondere über die Vorstellungen und Erwartungen der Bewohnerinnen und Bewohner zur Gestaltung von zukünftigen Bewohner-Versammlungen wird diskutiert werden.

Das Wohnviertel Altenforst erstreckt sich von der Frankfurter Straße aus nördlich und von der Taubengasse aus westlich bis zur Stadtgrenze an der Agger. Interessierte Teilnehmerinnen und Teilnehmer aus benachbarten Straßen sind willkommen.

Auskunft über die Veranstaltung und das Projekt gibt Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus unter Tel. 02241/900-545.