Bauarbeiten rund um Stadthalle und Stadtquartier:

Bushaltestelle wird erneut verlegt

Gegenüber dem Troisdorfer Rathaus wird kräftig gebaut. Nördlich entsteht die Stadthalle Troisdorf mit neuen Außenanlagen, südlich auf dem ehemaligen Gelände der DN die Wohngebäude des zukünftigen „Stadtquartiers“. Wegen der umfangreichen Bauarbeiten rund um die Stadthalle und die Fundamentarbeiten für das neue Wohnareal müssen vom 10. September bis voraussichtlich 22. Oktober 2013 der Gehweg und der Fahrradstreifen auf der B 8 von der Kölner Straße, Ecke Ravensberger Weg, bis zur Mülheimer Straße am Neubau des Regenrückhaltebeckens abgesperrt werden. Während der Bauarbeiten wird die Bushaltestelle der RSVG vor die Wohngebäude Kölner Str. 149-151 in Fahrtrichtung Spich verlegt. Die Stadt bittet um Verständnis für die vorübergehende Regelung und um besondere Rücksichtnahme auf den betroffenen Straßen.