Vier Tage lang besinnlicher Weihnachtsmarkt:

Willkommen im Troisdorfer Winterwald!

Die Fahnen wehen schon für den Troisdorfer Winterwald mit verkaufsoffenem Sonntag.
Wie im letzten Jahr eröffnen Bürgermeister, Weihnachtsmann und Kinderchor den Winterwald auf der Bühne.
Manuel Juttner leitet wieder den Männergesangverein mit seinen Weihnachtsliedern auf der Bühne.

Schon zum fünften Mal wird die Troisdorfer City zum Winterwald, zu einem stimmungsvollen Weihnachtsmarkt der besonderen Art. Die gesamte Fußgängerzone der Stadt verwandelt sich in eine grüne Oase mit prächtig geschmückten Weihnachtsbäumen und zahllosen kleinen Tannen. Die Adventszeit beginnt festlich in unserer Stadt. Der Winterwald Troisdorf ist ein vorweihnachtliches Vergnügen für die ganze Familie mit viel Musik und Leckereien:

von Donnerstag bis Sonntag, 28. November bis 1. Dezember 2013, jeweils ab 11.00 Uhr in der Fußgängerzone Troisdorf-Mitte, Donnerstag und Sonntag bis 19.00 Uhr, Freitag und Samstag bis 20.00 Uhr.

Der Winterwald bietet weihnachtlich geschmückte Verkaufsstände mit kunsthandwerklichem Angebot, mit Schmuck, Kerzen und Kränzen, nicht zu vergessen die weihnachtlichen Düfte von Glühwein und Kakao, Zimtstangen und Waffeln. Hausgemachte Spezialitäten aus der Region gehören ebenfalls zum Erlebnis des Winterwalds.

Zum Glühweintrinken kann man das neue hitzebeständige Burg-Wissem-Glas kaufen. Die Troisdorfer Einzelhändler beteiligen sich mit besonderen Angeboten am vorweihnachtlichen Markt. Auch der Nikolaus hat sich angekündigt, um persönlich die kleinen Besucher zu überraschen. Für sie werden außerdem ein nostalgisches Karussell, ein Streichelzoo und eine kleine Dampflok geboten. Ein ganz besonderes Angebot für Kinder macht die Seniorenresidenz Nobilis während des Winterwalds:

Am Samstag und Sonntag, jeweils von 12.00 bis 18.00 Uhr in der Seniorenresidenz Nobilis, Wilhelm-Hamacher-Platz,

können Kinder im Alter von 2 bis 6 Jahren jeweils zwei Stunden lang malen, basteln, singen und tanzen, während ihre Eltern den Weihnachtsmarkt besuchen und einkaufen gehen. Das Angebot ist kostenlos.

Bürgermeister freut sich auf viele Besucher

Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski schreibt in seinem Grußwort: "Nicht nur wir Troisdorfer freuen uns schon auf den vorweihnachtlich gemütlichen Winterwald. Der besinnliche Markt in der Fußgängerzone wird an vier Tagen sicher wieder zahllose Gäste aus Nah und Fern zum entspannten Einkaufs- und Wohlfühl-Bummel in unsere Stadt locken. Mit Ihnen freue ich mich schon jetzt auf die Chöre aus Troisdorf und der Region und viele Musikgruppen, die mit weihnachtlichen Liedern und Klängen den Winterwald auch musikalisch zu einem Erlebnis machen werden. Ich danke den Troisdorfer Einzelhändlern für ihr tatkräftiges Engagement, durch die der beliebte Troisdorfer Weihnachtsmarkt auch in diesem Jahr wieder ein Erfolg werden wird. Seien Sie herzlich willkommen im Winterwald zur Adventszeit!"

Autofahrer finden ausreichend Parkplätze im Parkhaus am Bahnhof, im Parkhaus „Forum“ Einfahrt Kirchstraße, und in der Parkgarage der Galerie Troisdorf, Wilhelmstraße. Folgendes Programm ist an den vier Tagen vorgesehen:

Donnerstag, 28. November 2013

17.00 Uhr   Kinderchor Rotkehlchen und Kantörchen der Evang. Johanneskirche

18.00 Uhr   Kinderchor der Kath. Grundschule Schlossstraße

18.15 Uhr   Eröffnung durch Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski und den Kinderchor der Kath. Grundschule Schlossstraße

Freitag, 29. November 2013

14.30 Uhr   Albert and Friends – Rock & Pop unplugged