Benefiz-Konzert der städtischen Musikschule:

Querflöten erklingen für "Ärzte ohne Grenzen"

Zu ihrem 5. Benefiz-Konzert lädt die Querflötenklasse der städtischen Musikschule unter der Leitung von Bernd Schlegel ein. Gespielt werden klassische Werke von Stamitz, Bach, Dittersdorf, Tschaikowsky und anderen Komponisten. Die Klavierbegleitung übernimmt Alexander Kolodochka. Das Konzert beginnt

am Sonntag, 17. November 2013, um 17.00 Uhr in der Remise der Burg Wissem, Burgallee, Troisdorf-Mitte.

In diesem Jahr geht der Erlös an die Organisation „Ärzte ohne Grenzen“. In den letzten Jahren gingen die Spendenerlöse an die Bonner Kinderherz Stiftung, die „Grünhelme“, an bedürftige Menschen der Kath. Kirchengemeinde St. Gerhard sowie in Form von Büchergutscheinen an Kinder der Troisdorfer Tafel.