Service für Eltern beim Troisdorfer Winterwald:

Kinder spielen in der Seniorenresidenz

Zum Troisdorfer Winterwald, dem viertägigen Weihnachtsmarkt in der City, bietet die Seniorenresidenz Nobilis am Wilhelm-Hamacher-Platz mit Unterstützung der Stadt Troisdorf einen besonderen Service an: Kindern im Alter zwischen 2 und 6 Jahren wird durch eine Sozialpädagogin der Heimleitung und den dort wohnenden Seniorinnen und Senioren ein interessantes Programm mit Malen, Basteln, kleinen Spielen und anderem mehr geboten.

Nicht alle Eltern haben die Möglichkeit, bei Einkäufen oder Besorgungen ihre Kinder bei den Großeltern oder guten Freunden gut aufgehoben zu wissen. Insbesondere Alleinerziehende sind manchmal froh, wenn sie hin und wieder  einen Einkauf auch ohne Kinder erledigen können. So können gestresste Eltern bei den Troisdorfer Stadtfesten wenigstens für ein oder zwei Stunden einmal in aller Ruhe auch für sich selbst auf Einkaufstour gehen.

In dieser Zeit werden die Kinder bestens betreut und erhalten beim Winterwald vielleicht sogar einen Besuch des Nikolaus‘. Die Kinderbetreuung der Seniorenresidenz Nobilis wird am Samstag und am verkaufsoffenen Sonntag, 30. November und 1. Dezember 2013, jeweils von 12 bis 18 Uhr angeboten und richtet sich an Eltern mit Kindern im Alter von 2 bis 6 Jahren.

Die Kinder sollten spätestens nach etwa zwei Stunden wieder von ihren Eltern abgeholt werden. Damit die Heimleitung die Übersicht behält, können höchstens 10 Kinder gleichzeitig betreut werden. Das Angebot ist kostenlos. Bei der Heimleitung muss zu Beginn unter anderem auch eine Handynummer hinterlegt werden, damit die Eltern bei kleineren „Notfällen“ schnell erreichbar sind.