Lebendiges Brauchtum in unserer Stadt:

Müllekoven macht Mai-Umzug

Brauchtumspflege wird in Troisdorf groß geschrieben – nicht nur an Karneval. In vielen der 12 Stadtteile gab es zum 1. Mai lebendige Maifeierlichkeiten mit Maitanz, Maisingen und dem obligatorischen Aufstellen eines Maibaums. In zwei Stadtteilen führten die traditionsreichen Junggesellenvereine (JGV) bereits Umzüge mit den Mai-Königspaaren durch. Jetzt folgt der nächste, dem sich Bürgerinnen und Bürger kurzerhand anschließen können:

Am Samstag, 11. Mai 2013, um 15.30 Uhr ab Mehrzweckhalle Lambertusstraße in Troisdorf-Müllekoven,

startet der Mai-Umzug mitsamt der Krönung der Maipaare und einer Kutsche des JGV Frohsinn und Männerreih Müllekoven. Der Zug führt über die Lambertusstraße, Sankt-Adelheid-Straße, Dorfstraße, Jägerstraße, Lambertusstraße, Dechant-Hoven-Straße, Zum Hühnerberg, Am Stein, Zum Hühnerberg, Dorfstraße, Gronaustraße und Lehmkuhlerstraße zurück zur Mehrzweckhalle.

Die Stadt bittet alle Verkehrsteilnehmer um besondere Rücksichtnahme am Zugweg und wünscht allen Teilnehmern und Zuschauern am Wegesrand viel Vergnügen.