Unterstützung für die Kita Ravensberger Weg:

Kita-Eltern gründeten weiteren Förderverein

Kita mobil: v.r. Kita-Leiterin Sophia Horst freute sich mit Markus Kaspar, Ilka Busche, Christian Gau, Thomas Busche und den Kindern über die schicken roten Dreiräder.

Viele der 30 städtischen Kindertagesstätten haben einen Förderverein, durch den die Eltern die pädagogische Arbeit der  Erzieherinnen und Erzieher tatkräftig und unbürokratisch, ideell und finanziell unterstützen. Der jüngste Förderverein wurde kürzlich für die ebenfalls noch junge städtische Bewegungs-Kita Ravensberger Weg in Troisdorf-Mitte gegründet. Er hat bereits 14 Mitglieder und hofft auf weiteren regen Beistand.

„Wir konnten schon den ersten Beitrag zur Arbeit in der Kita leisten und haben vier Dreiräder zur Verfügung gestellt“, erklärte Vorsitzende Ilka Busche freudestrahlend. Sie zeigte sich mit ihrem Vertreter Christian Gau und Kassenwart Dr. Markus Kaspar zufrieden über die Resonanz der Investition von 600 Euro: Die Kinder wollten von den Rädern gar nicht mehr absteigen. Eins der Räder ist quasi eine Familien-Angelegenheit: Das sponserte Thomas Busche, Rechtsanwalt im Büro Biegel und Busche und Ehemann der Vorsitzenden.