Kooperation von Kita und Musikschule:

Viel Musik für Kinder im Familienzentrum Am Krausacker

In enger Zusammenarbeit mit der städtischen Musikschule bietet das Familienzentrum Kita Am Krausacker I musikalische Früherziehung und den beliebten Musikgarten an. Beide Angebote finden allerdings nicht in der Ferienzeit statt. Die musikalische Früherziehung ist ein Angebot für Kinder im Alter von 4 bis 6 Jahren, jeden Mittwochnachmittag in zwei Kursen, zunächst von 14.30 bis 15.30, ein zweites Mal von 15.30 bis 16.30 Uhr.

Der Musikgarten ist ein Angebot für Kinder im Alter von 3 Monaten bis 5 Jahren gemeinsam mit einem Elternteil. Er findet montags jeweils von 9.30 bis 11.00 Uhr statt. Im Unterricht geht es um Musizieren mit Gleichaltrigen, Tanz und Bewegung, Fingerspielverse, Klanggeschichten, Singen, Sprechen und Klatschen. Instrumental wird mit Rasseln, Glöckchen und Klanghölzern gespielt.

Die Anmeldungen für beide kindgerechten Musikangebote nimmt die Musikschule an der Römerstraße, Troisdorf-Mitte, Tel. 02241/900-442, entgegen. Infos im Familienzentrum, Am Krausacker 2b in Troisdorf-Bergheim, Tel. 0228/9086997, Mail: amkrausacker@kita-trd.de.