Großzügige Förderung des Hauses International:

Gäste eines Sommerfests spendeten 1.000 Euro

Große Freude über großen Scheck: Claudia Hoffmann (links hinten) mit Vertretern aus Wohnungsbau Genossenschaft und Handwerkbetrieben sowie Kindern am Haus International.

Das diesjährige Sommerfest der Gemeinnützigen Wohnungsbaugenossenschaft Troisdorf GWG war nicht nur für die Gäste ein Genuss und großer Erfolg, sondern auch für den Empfänger des Erlöses aus dem Verkauf von Speisen und Getränken: dem Mehrgenerationenhaus – Haus International. Die städtische Einrichtung in Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte erhielt für ihr Sommerferien-Programm einen Scheck in Höhe von 1.000 Euro.

„Das ist eine tolle großzügige Förderung unserer Ferienprojekte für rund 60 Kinder, die das Mehrgenerationenhaus und die Nebenstelle Am Ufer besuchen“, freute sich Claudia Hoffmann, Leiterin des Hauses International. Zu den Ferienprojekten gehören nicht nur ein Rap- und ein Theater-Workshop, sondern auch gemeinsames Kochen und Ausflüge. Die beliebten kunterbunten Sommerfeste der GWG werden seit 2008 durchgeführt, sind also schon Tradition.

„Die Spende unterstreicht einmal mehr die enge Kooperation der Wohnungsbau Genossenschaft mit dem Haus International, das in zwei Gebäuden der Genossenschaft an der Nahestraße seinen Sitz hat“, erläuterte GWG-Geschäftsführer Kai-Michael Mastalski

Auskunft über die Aktivitäten des Mehrgenerationenhauses, Nahestr. 61-63 in Troisdorf-FWH, erhält man bei Claudia Hoffmann unter Tel. 02241/804654 oder auf der städtischen Webseite www.troisdorf.de unter der Rubrik Familie.