Heute beginnen Jahrmarkt, Feuerwerk und jede Menge Musik:

Ein Fest für die ganze Familie – Willkommen auf Burg Wissem!

Viel Vergnügen beim Jahrmarkt auf Burg Wissem.
Die Band MoBlow tritt am frühen Samstagabend auf.
Die Kultband Köbes Underground bildet den musikalischen Abschluss am Sonntagabend.

Zu einem ganz besonderen Erlebnisraum mit kurzweiligen Angeboten für die ganze Familie wird die Burg Wissem beim traditionellen Burgfest: Ein Wochenende lang vom 12. bis 14. Juli 2013 Unterhaltung pur! Zum Programm gehören ein hinreißend nostalgischer Jahrmarkt, jede Menge Spielaktionen für Kinder, Leckereien, Biergarten und zahlreiche Bands mit flotter Musik bis in den Abend hinein. Romantische Atmosphäre im Grünen mitten in der Stadt.

Am Freitag um 15.00 Uhr öffnet der Jahrmarkt mit seinen Karussells. Ab 18.00 Uhr spielt die Band Flow mit jungen Musikern der Troisdorfer Musikschule und am Abend treten die Boogie Wonder Stars mit den Hits von Earth, Wind & Fire auf. Am Samstagabend, bis zum Feuerwerk um 22.30 Uhr, rockt die Band MAM die Bühne auf Burg Wissem. Das vielseitige Musikprogramm am Sonntag endet um 19.00 Uhr mit der Kultband Köbes Underground.

Das Burgfest, eines der buntesten Feste in der Region, ist am Samstag und Sonntag jeweils ab 11.00 Uhr geöffnet. Das charmante Ambiente der Burg Wissem in idyllischer Umgebung gibt dem traditioniellen Fest einen ganz besonderen Rahmen.

Rund um die Burg finden nicht nur die Liebhaber nostalgischer Jahrmärkte eine herrliche Gelegenheit, wieder einmal auf die fast vergessenen vibrierenden Karussells aufzusteigen. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski schreibt in seinem Grußwort zum Programmheft:

„Zugleich haben Sie die Möglichkeit, im Campus Burg Wissem sowohl Europas einziges Bilderbuch-Museum als auch das neue Museum für Stadt- und Industriegeschichte und das Portal Wahner Heide mit vielseitigen Ausstellungen kennenzulernen. Ein faszinierender Ort der Geschichte und der Geschichten. Viel Vergnügen bei einem kunterbunten Fest an der Burg Wissem!“