Städtische Musikschule hat viele Töne:

Troisdorfer Kinder nutzen das Instrumenten-Karussell

Unter anderem können Kinder die Posaune testen, um sich mit dem Instrument anzufreunden.

Die Musikschule der Stadt Troisdorf bietet ab Februar 2013 wieder das beliebte Musikkarussell an. Es ist ein Angebot für Kinder im Alter ab 6 Jahren, die noch nicht genau wissen, welches Instrument sie erlernen möchten oder welches für sie geeignet sein mag. Die Schüler haben die Möglichkeit, bis zu den Sommerferien vier verschiedene Instrumente über einen Zeitraum von jeweils vier Unterrichtsstunden auszuprobieren.

Im schwung- und klangvollen Karussell befinden sich das Violoncello, die Querflöte, die Gitarre und die Posaune. Der Kurs findet mittwochs um 17.00 Uhr in den Räumen der Musikschule, Römerstr. 61 in Troisdorf-Mitte statt. Die monatliche Gebühr beträgt 25 Euro. Anmeldungen nimmt das Musikschulbüro unter Tel. 02241/900-442 entgegen.