Kabarett mit Robert Griess und Gästen in der Küz:

Schlachtplatte - die Jahresendabrechnung

Die Jahresendabrechnung liefern v.l. Matthias Reuter, Robert Griess, Barbara Ruscher und Jens Neutag in der Küz.

Am Dienstag, 29. Januar 2013, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

bietet das Quartett der Spötter Robert Griess, Jens Neutag, Barbara Ruscher und Matthias Reuter eine wahre kabarettistische „Schlachtplatte“ an: ihre traditionelle Jahresendabrechnung. Damit Stammzuschauer nicht in Routine erstarren, gibt es wieder viel Neues und Überraschendes: Mit Barbara Ruscher ist erstmals eine Frau im Ensemble und macht aus dem Herrenquartett ein Gruppenbild mit Dame.

Mit Matthias Reuter konnte außerdem der außergewöhnliche Klaviervirtuose und Geschichtenerzähler aus dem Ruhrgebiet gewonnen werden. Jens Neutag und Robert Griess als Polit-Kabarettisten der so klugen wie bitterbösen Pointen komplettieren dieses am Humorstandort einzigartige Ensemble.

Ein aktueller Kabarett-Rundumschlag auf höchstem Niveau: Vier gestandene Solo-Kabarettisten – jeder für sich schon eine erfolgreiche Humor-Ich-AG – haben sich zusammengetan und feiern als Ensemble vor großen und kleinen Häusern den kabarettistischen Abgesang auf alles, was schief läuft, aufstößt  und quer liegt. Von A wie Angela über B wie Bundespräsident bis Z wie Zirkus um den Euro.

Es gibt also jede Menge zu tun für unsere Helden der messerscharfen Satire. Sie servieren einen Kabarett-Abend der Extra-Klasse. Die Show ist nichts für Humor-Vegetarier! Deftig, heftig und scharf gewürzt geht es zur Sache, wenn die „Sexiest Boy-Group with Girl westlich der Wolga“ einlädt. Serviert mit allen Zutaten, die es zu einem zünftigen Schlachtfest braucht: Vom sarkastischen Stand-up-Monolog bis zur satirischen Massenszene, vom sozialkritischen Song bis zum spaßigen Sketch wird nichts ausgelassen, um das Publikum auf höchst unterhaltsamem Niveau zum Rasen zu bringen. Kabarett politisch, aktuell und im Ensemble - die Fantastischen Vier des deutschen Kabaretts.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 18 Euro, an der Abendkasse 20 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.