Karnevalsorden des Troisdorfer Bürgermeisters:

Ordensserie 11 plus 1 zeigt Friedrich-Wilhelms-Hütte

Der Karnevalsorden des Bürgermeisters ist in dieser Session Friedrich-Wilhelms-Hütte gewidmet.

„Troisdorf hät e Hätz för Fastelovendsjecke“ lautet das schwungvolle und mitfühlende Motto der aktuellen Karnevalssession in unserer Stadt. Karnevalsorden gehören natürlich dazu. In einer begrenzten Zahl von 300 Stück wurde der neue städtische Karnevalsorden aus Metall aufgelegt, den Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski bei besonderen Anlässen wie der Rathauserstürmung überreicht hat oder bei Karnevalssitzungen noch überreichen wird.

Unter dem Leitgedanken mit dem frappierend närrischen Zahlenspiel „11+1 Stadtteile – eine starke Stadt“ wird in diesem Jahr die alphabetische Ordenserie rund um die 12 Stadtteile fortgesetzt, die in den letzten drei Jahren Altenrath, Bergheim und Eschmar hervorgehoben hatte. Diesmal trifft es Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte. Auf dem Orden sind die Mannstaedt-Werke, die Melanbrücke und ein Haus der 100 Jahre alten Schwarzen Kolonie abgebildet. Die Kriegsdorfer freuen sich schon auf den metallenen farbenfrohen Karnevalsorden im kommenden Jahr.