Troisdorf macht Theater:

Die fetten Jahre sind vorbei!

Szene aus dem Theaterstück "Die fetten Jahre sind vorbei".

Am Freitag, 22 Februar 2013, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

wird das bewegende Theaterstück „Die fetten Jahre sind vorbei“ aufgeführt, nach dem gleichnamigen Film von Hans Weingartner und für die Bühne eingerichtet von Gunnar Dreßler. Im Vordergrund steht das Thema Widerstand.

Drei junge Menschen wollen ein Zeichen setzen gegen Oberflächlichkeit und Konsumwahn – mit einer ungewöhnlichen Form des Protests. Jan und Peter brechen in teure Villen ein, ohne etwas zu klauen, aber um mit dem anarchischen Vergnügen dabei, nicht nur die schicken Möbel, sondern auch das selbstgefällige Leben der Eigentümer in Unordnung zu bringen.

Als Peters Freundin Jule einmal mit von der Partie ist, überschlagen sich die Ereignisse. Mitten in die aufkeimenden Gefühle zwischen Jan und Jule platzt plötzlich der Besitzer der Villa: Justus Hardenberg, mit dem Jule ohnehin noch eine Rechnung offen hat. Die drei Freunde sehen nur einen Ausweg: Sie entführen den reichen Geschäftsmann. Bald stellt sich heraus, dass Hardenberg doch nicht der verbohrte Bonze zu sein scheint, den die drei erwartet haben.

Es spielt das Ensemble der Burghofbühne Dinslaken. Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 14 Euro, an der Abendkasse 16 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, Mail: ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.