You'll always be welcome here!

Troisdorfer Internetseite auch in Englisch

Die Stadt Troisdorf hat nicht nur mit Redcar & Cleveland seit 1990 eine britische Partnerstadt, sondern durch die vielen international tätigen Unternehmen im Stadtgebiet auch zahlreiche ausländische Geschäftsleute zu Gast. Darüber hinaus steigen auch viele ausländische Besucher der Kölner Messe und Rheinland- oder Wandertouristen als Gäste in Troisdorfer Hotels und Pensionen ab.

Da ist es naheliegend, dass die städtische Webseite www.troisdorf.de auch in englischer Sprache angeboten wird. Die Startseite ist etwas anders gestaltet als die Webseite in deutscher Sprache: Man findet zunächst allgemeine Texte über unsere Stadt, den Gruß des Bürgermeisters, dazu eine Übersicht über die Sehenswürdigkeiten, insbesondere die drei Museen in der größten Stadt des Rhein-Sieg-Kreises, und eine Skizze des Wirtschaftsstandorts Troisdorf. Aber auch die anderen Seiten der deutschen Homepage sind durch Mausklicks in englischer Sprache zu öffnen. Enjoy your virtual journey through Troisdorf on "Troisdorf online".