Bürgermeister lud zur Feierstunde:

Jubilare, Pensionäre und Rentner wurden geehrt

.Ehrung nach vielen Jahren des Einsatzes für die Bürgerinnen und Bürger: Pensionäre, Rentner und Jubilare der Stadtverwaltung.
Nach 50 Jahren in Altersteilzeit: Heinz-Peter Schmickler (rechts) mit Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski.

Das Jahresende naht unaufhaltsam und die Stadtverwaltung ehrte wieder ihre Jubilare, die seit 25 oder 40 Jahren im öffentlichen Dienst tätig sind, sowie die Pensionäre und Rentner, die in diesem Jahr verabschiedet worden waren. Im Restaurant „Quattro Passi“ fand dazu für 50 Gäste eine kleine Feierstunde statt.

Die entsprechenden Urkunden waren schon im Verlauf dieses Jahres überreicht worden. Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski lud die städtischen Ruheständler und Jubilare nun zu einem schmackhaften Essen ein. In seiner Rede dankte er für das langjährige Engagement und die geleistete Arbeit im Dienst für die Troisdorfer Bürgerinnen und Bürger. „Von vielen Bürgern bekomme ich Lob für die gute Arbeit unserer Verwaltung und das freut mich sehr“, betonte der Bürgermeister.

Anschließend überreichten Personalchefin Heike Linnhoff und die Vorsitzende des Personalrats, Maria Quabeck, den Jubelgästen eine schön gestaltete limitierteTroisdorf-Tasse und einen Troisdorfer Fotokalender 2014. Sie dankten ihren Kolleginnen und Kollegen mit einer kurzen und launigen persönlichen Würdigung des jeweiligen Werdegangs.

Dazu gehörte auch Heinz-Peter Schmickler, der 50 Jahre lang im öffentlich Dienst angestellt war und sich zurzeit in Altersteilzeit befindet. Die meiste Zeit seiner Laufbahn war er im kommunalen Liegenschaftsamt tätig. Die städtischen Liegenschaften, Grundstücke und Gebäude, kennt der gebürtige Troisdorfer in- und auswendig.