Neuer Partner der Ehrenamtskarte Troisdorf:

AGGUA-Bad fördert das Ehrenamt

Als Anerkennung und Auszeichnung des Ehrenamtes wurde zum 1. August 2012 die Ehrenamtskarte NRW in Troisdorf eingeführt. Mittlerweile konnten bereits über 100 Ehrenamtskarten von der Freiwilligen-Agentur über deren Kontaktstelle im Troisdorfer Rathaus ausgestellt werden.

Zu den bisherigen städtischen Vergünstigungen in den Stadtbibliotheken, den Museen und der Musikschule kommt nun eine weitere interessante Vergünstigung hinzu: Das AGGUA Troisdorf engagiert sich nun als neuer Vergünstigungspartner der Ehrenamtskarte für das Ehrenamt.

Inhaber der Ehrenamtskarte NRW erhalten im AGGUA Erlebnisbad ab sofort eine Vergünstigung von 10 % auf Tageskarten für Bad oder Sauna. Als Nachweis muss man an der Kasse die Ehrenamtskarte und den Personalausweis vorlegen.

Eine Ermäßigung von 100 % erhalten Inhaber der Ehrenamtskarte in den Stadtbibliotheken auf den Benutzerausweis, im Bilderbuch-Museum und im Museum für Stadt- und Industriegeschichte jeweils auf den Eintritt sowie 50 % Ermäßigung in der städtischen Musikschule auf die Unterrichtsgebühren.

Die Stadt sucht weiterhin Partner-Organisationen und Einrichtungen, die Vergünstigungen für die Inhaber der Ehrenamtskarte gewähren können. Informationen erhält man bei Irmgard Engelmann im Büro der Freiwilligen-Agentur im Rathaus Kölner Str. 176 im Zimmer 25 (EG) montags von 9.00 bis 12.00 Uhr und donnerstags von 9.00 bis 11.00 Uhr, während der Servicezeiten unter Tel. 02241/900–521. Auskunft gibt auch Claudia Grunenberg im städtischen Sozialamt zu den Öffnungszeiten des Rathauses in Zimmer 274 (2. OG), Tel. 02241/900–545. Infos auf dieser Webseite unter der Rubrik Familie, Stichwort Hilfen und Bürgerengagement.