Rathaus

14. Messe Bau- und Wohnträume auf Burg Wissem:

Firmen der Region informieren über Bauen und Wohnqualität

Schon zum 14. Mal findet in Troisdorf die Messe „Rhein-Sieg Bau- und Wohnträume“ statt. Motto: Aus der Region – für die Region. Sie ist bei Häuslebauern und -umbauern ebenso beliebt wie bei Hauseigentümern und Mietern, die mal frischen Wind in ihre vier Wände bringen wollen. In diesem Jahr zieht die Messe erstmals – weil das Bürgerhaus nicht mehr da ist - auf Burg Wissem.

Zur zweitägigen Baumesse der besonderen Art, die Troisdorf alljährlich zum Zentrum des zukunftsweisenden Bauens und Einrichtens macht, haben sich erstmals 100 Aussteller angemeldet. Das ist rekordverdächtig und stärkt den neuen Standort Burg Wissem mit seinem besonderen Ambiente. Die Messe mit Bau- und Wohnträumen findet

am Samstag und Sonntag, 27./28. April 2013, jeweils von 10.00 bis 18.00 Uhr auf Burg Wissem, Burgallee in Troisdorf-Mitte,

statt. Größte Baumesse der Region und trotzdem eine der kurzen Wege: Handwerker, Bau- und Einrichtungsfirmen sowie Banken aus der Region werden sich und ihre Projekte ebenso präsentieren wie die Stadtwerke Troisdorf und die städtische Wirtschaftsförderung.

Die Betriebe stellen sich vor, geben kompetente Tipps zum Bauen und Renovieren und vor allem zum Energiesparen. Fachvorträge zu speziellen Bauthemen gehören ebenfalls dazu. Auf der Burgallee wird obendrein eine Auto-Motor-Schau stattfinden. Deshalb wird die Zufahrt schon ab Montag, 22. April 2013, für den Autoverkehr und Parken gesperrt. Veranstalter ist die Pro Forum GmbH aus Bergheim.