Stadtbibliothek sammelt Bücher und mehr für Basar:

Auf zum Frühjahrsputz im Bücherschrank!

Der Förderverein der Stadtbibliothek Troisdorf startet am 14. Mai 2013 wieder den beliebten Medien-Basar in den Räumen der City-Bibliothek und bittet erneut um Bücher-Spenden. Jetzt können Troisdorfer Familien mit dem Frühjahrsputz und Auswählen im Bücherschrank beginnen. „Wir freuen uns über Bücher aller Art, aber sie sollten in gut verkäuflichem Zustand sein“, ruft Ingeborg Haase, Vorsitzende des rührigen Fördervereins, die Troisdorfer zum Spenden von Büchern und anderen Medien auf.

Abgegeben werden können ab sofort neben Büchern auch CDs, DVDs, Computer- und Gesellschaftsspiele. Alle Medien werden zu sehr günstigen Preisen in der Zeit vom 14. Mai bis 8.Juni 2013 im Lesecafé der Stadtbibliothek, Kölner Str. 2, 2.OG, verkauft. Die Einnahmen spendet der Förderverein der Stadtbibliothek für Neuanschaffungen ihre beiden Häuser.

Die Anlieferung der Bücher ist während der Öffnungszeiten der Bibliothek möglich: dienstags 10 bis 18 Uhr, mittwochs 10 bis 13 Uhr, donnerstags 13 bis 18 Uhr, freitags 10 bis 18 Uhr und samstags 10 bis 14 Uhr. Parkmöglichkeiten bestehen im Parkhaus des Forums (Parkdeck 4), Einfahrt Kirchstraße. Auskünfte erhält man in der Stadtbibliothek unter Tel. 02241-97395758.