Vorbereitungen für den Troisdorfer Winterwald 2012

Stadt ruft Vereine zur Teilnahme auf

Weihnachtliche Stimmung in der Troisdorfer Fußgängerzone beim 'Winterwald 2012'

Derzeit erleben wir einen wunderschönen goldenen Herbst. Einzig die sinkenden Temperaturen und das Weihnachtsgebäck in den Supermärkten weisen darauf hin, dass es bis Weihnachten nicht mehr weit ist. Etwas weihnachtliche Stimmung herrscht so auch schon bei den Organisatoren des Troisdorfer Winterwaldes.

Um den 1. Advent - vom 29. November bis zum 2. Dezember 2012 - entsteht schon zu dritten Mal der Troisdorfer Winterwald, die Winterlandschaft mit den vielen kleinen und großen Buden in der Troisdorfer Fußgängerzone. Zwischen Adventskränzen, liebevollen Geschenkideen, funkelnden Lichtern und duftenden Aromen führt der Weg zu Glühwein vorbei an Vorführungen alten Handwerks, Kinderkarussells, Puppentheatern und hausgemachten Spezialitäten aus der Region.

Interessierte Vereine können sich noch bis zum 15. Oktober um einen der beliebten Marktstände bewerben. Dabei ist zu beachten, dass eine Anmeldung entweder nur für alle vier Markttage oder nur für Samstag und Sonntag möglich ist. Dies wiederum entscheidet auch über den Standort beim Winterwald.

Wer mitmachen möchte oder noch Fragen zur Teilnahme am Troisdorfer Winterwald 2012 hat, kann sich bezüglich der konzeptionellen Planung (z.B. Dekoration) bei Frau Steimel (Pressestelle, Tel. 02241/900-173) und bei Fragen „rund um den Stand“ (Größe, Aufbau etc.) bei Herrn Buhr (Ordnungsamt, Tel. 02241/900-317) melden.