Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Weitere Bauarbeiten und Sperrung der Spicher Straße

Eine der Hauptverkehrsadern Troisdorfs, die Pastor-Böhm-Straße im Stadtteil Troisdorf-Sieglar, ist grundlegend saniert worden. Die Bauarbeiten zur Erneuerung des Kanalnetzes werden in den umliegenden Straßen fortgesetzt. Davon ist vor allem die Spicher Straße betroffen.

Die ebenfalls viel befahrene Straße muss vom 13. November bis voraussichtlich 7. Dezember 2012 im Bereich der Kreuzung mit Hitzbroicher Weg, Kettelerstraße und Steinstraße gesperrt werden.

Die Umleitung erfolgt von der Kettelerstraße aus über Don-Bosco-Straße und Eichendorffstraße zur Spicher Straße, vom Kreisverkehr (Stadionkreisel) aus über Pastor-Böhm-Straße, Larstraße und Sieglarer Straße zur Spicher Straße und vom Hitzbroicher Weg über Larstraße und Pastor-Böhm-Straße zum dortigen Kreisverkehr.

Die Stadt, die Stadtwerke und der Abwasserbetrieb Troisdorf bitten um Verständnis für die umfassenden Regelungen während der notwendigen Sanierungsarbeiten und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Stadtgebiet.