Vorlesestunde in der Stadtbibliothek in Sieglar

Troisdorfer Kinder verscheuchen Gespenster

Karoline träumt schlecht und fürchtet sich ganz furchtbar. Was gibt es nicht alles für unheimliche Wesen! Da ist die finstere Wolfskatze, das schreckliche Gespenst, das ewig hungrige Fressungeheuer und der merkwürdige Vogel Pickmichfest – grausige Gestalten, die Angst machen und sich sogar voreinander gruseln.

Wie Karoline es schafft, dass am Ende alle friedlich vereint um den Küchentisch sitzen und zusammen lachen, davon erzählt die warmherzige Geschichte „Karoline und die Gespenster“ von Andreas Renolder, die Gabriele Kernke mit lebendig wirkenden Bildern illustriert hat. Alle unerschrockenen Kinder im Alter ab vier Jahren sind zur Vorlesestunde

am Samstag, 24. November 2012, um 14.30 Uhr in die Stadtbibliothek im Schulzentrum Edith-Stein-Straße in Troisdorf-Sieglar,

eingeladen. Anschließend wird das Gehörte gemeinsam gemalt. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Tel. 02241/9623450 gebeten. Die Bibliothek ist Dienstag und Freitag 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag 10:00 bis 14:00 Uhr geöffnet.