Spatenstich im Airport Gewerbepark Junkersring:

Systemhaus MicroControl baut neu und größer

Erneut ein Erster Spatenstich: v.l.n.r. Torsten Krahl, Uwe Koppe und Frank Wielpütz von MicroControl, Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski sowie Martin Oberholz und Mathias Peschke von der Baufirma Borgers.

Schon wieder ein Erster Spatenstich in unserer Stadt: Im Airport Gewerbepark Junkersring in Troisdorf-Kriegsdorf haben die Bauarbeiten für ein neues Gebäude der Firma MicroControl GmbH & Co. KG begonnen. Das innovative Technologie-Unternehmen im Bereich der industriellen Messtechnik wurde vor mehr als 15 Jahren in Troisdorf gegründet. Die gemieteten Räume in der Oberlarer Lindlaustraße waren mittlerweile allerdings zu klein geworden.

Im Neubau werden im Sommer nächsten Jahres 600 qm Bürofläche auf zwei Etagen zur Verfügung stehen. Das Grundstück wurde so gewählt, dass später noch eine Erweiterung erfolgen kann. Mit dem Bau wurde die Firma Borgers aus dem münsterländischen Stadtlohn beauftragt. Die weltweit ansässigen Kunden von MicroControl gehören in ihren jeweiligen Bereichen zu den Technologieführern und kommen aus den Branchen Maschinenbau, Medizintechnik, Fahrzeugtechnik und erneuerbare Energien.

Die Stärke des Unternehmens liegt in der dezentralen Erfassung von Temperatur-, Druck- und analogen Messdaten. Mit dem Neubau leiten die Geschäftsführer Uwe Koppe, Thorsten Krahl und Frank Wielpütz die weitere Expansion am Standort Troisdorf ein.

Dazu gehört auch die Schaffung neuer Arbeitsplätze. Troisdorfs Bürgermeister Klaus-Werner Jablonski freute sich über den Neuzugang am Junkersring, packte beim Spatenstich kräftig mit an und wies auf die Bedeutung der Vielzahl klein- und mittelständischer Unternehmen in unserer Stadt hin. Mittlerweile sind in Troisdorfs jüngstem Gewerbegebiet direkt an der Autobahnabfahrt Spich über 30 Firmen ansässig geworden.