Abwasser XXL - Ausbau des Troisdorfer Kanalnetzes:

Steinstraße in Sieglar bis März gesperrt

Eine der Hauptverkehrsadern Troisdorfs, die Pastor-Böhm-Straße im Stadtteil Troisdorf-Sieglar, ist grundlegend saniert worden. Die Bauarbeiten zur Erneuerung des Kanalnetzes und für die Wiederherstellung der Straßenoberfläche danach werden in den umliegenden Straßen fortgesetzt.

Das betrifft auch die Steinstraße zwischen Pastor-Böhm-Straße und Kerpstraße. Wegen der Bauarbeiten zur Kanalsanierung auf 160 Metern Länge, Verlegung und Erneuerung von Hausanschlüssen und anschließendem Straßenausbau muss sie vom 19. November 2012 bis voraussichtlich 29. März 2013 gesperrt werden. Die Pastor-Hellen-Straße wird in dieser Zeit zur Sackgasse.

Die Stadt, die Stadtwerke und der Abwasserbetrieb Troisdorf bitten um Verständnis für die Regelungen während der notwendigen Sanierungsarbeiten und um besondere Rücksichtnahme im betroffenen Stadtgebiet.