Vorlese-Nachmittag in der Stadtbibliothek:

Prinzen und Prinzessinnen sind willkommen!

Die nächste Vorlesestunde in der Troisdorfer Stadtbibliothek wird königlich. Zuerst wird eine märchenhafte Geschichte vorgelesen. Prinzessin Anna hat ein halbes Königreich erhalten, die andere Hälfte soll ein Held bekommen, der sie rettet und heiratet. Doch erstens will Anna keinen Helden und zweitens findet sie keinen. Bis sie Jakob den Puppenspieler entdeckt.

Vorgelesen wird aus dem Buch „Prinzessin Anna oder Wie man einen Helden findet“ von Susann Opel-Götz, Autorin und Illustratorin in einem. Danach kann sich jedes Königskind eine Krone basteln. Die jungen Zuhörer können dazu im Prinzen- oder Prinzessinenkostüm kommen. Die Vorleserinnen des Fördervereins der Bibliothek freuen sich auf viele kleine Prinzessinnen und Prinzen im Alter zwischen 4 und 8 Jahren

am Freitag, 16. November 2012, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, Troisdorf-Mitte, 2.OG.

Während die Kinder in der Kinder- und Jugendabteilung der City-Bibliothek ihren Spaß haben, bietet das bequeme Lesecafé den Eltern die Möglichkeit, die Wartezeit bei Kaffee und Lektüre angenehm zu überbrücken. Um Anmeldung wird gebeten unter Tel. 02241/973956.