Viel Vergnügen beim neuen Showprogramm!

Ich freu mich: Ham and Egg kommen in die Küz

Überregional bekannt und beliebt ist das Travestie-Duo Ham & Egg.

Was als Silvesterspaß 1996 begann, ist zu einer richtigen Erfolgsstory von „Ham & Egg“ geworden. Annähernd 1.500 umjubelte Show-Auftritte, über 300.000 Zuschauer, mehr als 170 aufwändige und fantasievollste Special-Effects-Kostüme und jetzt bereits das 7. abendfüllende Showprogramm. Dabei kann über die Anzahl der verschlissenen Strumpfhosen und des verbrauchten Make-Up's nur noch spekuliert werden. "Ham & Egg" präsentieren das neuste Showprogramm

am Freitag, 30. November 2012, um 20.00 Uhr im Saal Zur Küz, Eintrachtstraße in Troisdorf-Sieglar,

anlässlich ihres 15-jährigen Bestehens unter dem Titel "Ich freu' mich" - eine Mischung bestehend aus den absoluten Highlights der vergangenen Jahre und jede Menge neuer und großartiger Kostümideen mit eigens in New York ausgesuchten und importierten Stoffen.

Ein Hauch von Las Vegas und dem Broadway ist angesagt, die große und glamouröse Welt der Revue mit überdimensionalen Federkrägen, bunten Boas, riesigen Hüten, glitzernden Pailletten und jeder Menge funkelndem Strass. Erleben Sie eine Reise durch internationalen Pop und Schlager der vergangenen 40 Jahre, interpretiert im unverwechselbaren Ham & Egg-Stil: stimmgewaltig, voluminös und live.

Auf Catherina Valente und die große Evita können sich die Zuschauer genauso freuen, wie auf Egg's gewohnt unterhaltsame Plaudereien. Und wer kennt sie nicht, die Klatschbase Riccarda Doetscher, die mit ihrer Freundin Hilla zur Lästerhöchstform aufläuft, um sich dann später als singende Sekretärin zu beweisen. Ein weiterer Höhepunkt wird die Auferstehung der unvergessenen Trude Herr sein sowie eine musikalische Liebeserklärung an die Heimatstadt Köln.

Übrigens hat kaum ein anderer "Running-Gag" die Zuschauer und Fans der beiden Travestie-Torpedos in den vergangenen Jahren mehr unterhalten als der Satz "Ich freu' mich". Grund genug also, dem Jubiläumsprogramm eben genau diesen Namen zu geben. Dazu gehören Witz, Publikumsnähe und eine rührende Mischung aus Selbstironie und Bescheidenheit, die auf Deutschlands Bühnen ihresgleichen sucht.

Eintrittskarten kosten im Vorverkauf 27 Euro, an der Abendkasse 29 Euro. Sie sind außer an den bekannten Vorverkaufsstellen in Köln, Bonn und dem Rhein-Sieg-Kreis auch im Rathaus der Stadt Troisdorf erhältlich, Tel. 02241/900-455, E-Mail ticketservice@troisdorf.de. Veranstalter ist das Kulturamt der Stadt Troisdorf.