Rathaus

Vorlesestunde in der Stadtbibliothek

In Troisdorf fliegen Frösche hoch

Der Hase Nulli und der Frosch Priesemut sind die besten Freunde und man kennt sie aus der "Sendung mit der Maus". In einer Geschichte des Kinderbuch-Autors Matthias Sodtke machen die beiden Bekanntschaft mit zwei hinterlistigen Störchen und lernen, dass man dem besten Freund mehr vertrauen sollte als einem Fremden. Zwei Störche erkären sich bereit, Frosch Priesemut das Fliegen beizubringen, aber sie haben nichts Gutes im Sinn. Sein Freund Nulli, der Hase, ist gleich mißtrauisch, aber Priesemut will nicht auf seinen Freund hören. Da muß sich Nulli beeilen, um seinem Freund noch rechtzeitig zu retten. Ob das klappt, hören Kinder im Alter von 4 bis 8 Jahren bei der nächsten Vorlesestunde

am Freitag, 25. Mai 2012, um 16.00 Uhr in der Stadtbibliothek Kölner Str. 2, 2. OG in Troisdorf-Mitte.

Dazu lädt der Förderverein der Stadtbibliothek ein. Anschließend malen dessen Mitglieder Ingeborg Haase und Eva-Maria Hyna mit den Kindern Bilder zur Geschichte. Den Eltern bietet die Stadtbibliothek das bequeme Lesecafé, um die Wartezeit angenehm zu überbrücken. Da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung gebeten unter Tel. 02241/97 39 57 58 oder direkt in der City-Bücherei.