Aktive Senioren im Wohnquartier Altenforst

Senioren gehen zur Bewohner-Versammlung

Im Rahmen des Projektes „Selbstbestimmt – mein Quartier gewinnt“ lädt die Stadt Troisdorf zur vierten Bewohner-Versammlung der Seniorinnen und Senioren im Wohnquartier Altenforst

am Dienstag, 13. März 2012, um 15.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst 10, Troisdorf-Mitte,

ein. In gemütlicher Runde werden engagierte Seniorinnen und Senioren und weitere Aktive über die aktuellen Angebote wie zum Beispiel Seniorentreff im Wasserwerk, Stammtisch, Café International und Bewegungsangebote informieren. Danach stellen die „Nachbarschaftsstifter“ aus Gelsenkirchen ein weiteres gelungenes Beispiel für ehrenamtliches Engagement zur Stärkung von Nachbarschaften vor.

Eingeladen sind die Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnviertel Altenforst, auch als Teil des sogenannten „Oberdorfes“ („Ovverdörp“) bekannt, das sich von der Frankfurter Straße aus nördlich und von der Taubengasse aus westlich bis zur Stadtgrenze an der Agger erstreckt. Auskunft über das Projekt gibt die städtische Projektkoordinatorin Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus unter Tel. 02241/900-545.