Vorlesestunde in der Stadtbibliothek Sieglar

Kinderbuch-Autorin stellt den kleinen Schneehasen vor

Die Hennefer Kinderbuch-Autorin A. K. Birkenstock kommt nach Troisdorf.

Eine Kinderbuchlesung zum Mitmachen: Der kleine Schneehase friert, da will ihm sein Freund, der große dicke Bär, natürlich helfen. Wie das mit Regenbogenringelpulli, dem halb fertigen Hasenohrenwärmer und viel Hilfe der großen und kleinen Zuhörer gelingen kann, erfahren Kinder im Alter ab 3 Jahren

am Freitag, 30. März 2012, um 15:00 Uhr in der Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße.

Die in Hennef lebende Kinderbuch-Autorin und Illustratorin Anna Karina Birkenstock stellt ihr aktuelles Bilderbuch „Ich kuschel Dich warm, kleiner Hase!“ vor, das im Verlag arsEdition erschienen ist. Anschließend darf gebastelt werden und die Autorin wird ihre Bücher mit persönlich gezeichneten Widmungen versehen.

Anna Karina Birkenstock engagiert sich selbst ehrenamtlich im Kinderschutzbund Hennef. Mit ihrer Lesereise unterstützt sie jeweils lokale Projekte für Kinder, in diesem Fall Vorhaben des Kinderschutzbunds Troisdorf-Niederkassel. „Kinder und kleine Schneehasen brauchen eben mehr als einen warmen Pullover, damit ihnen warm wird“, meint Birkenstock.

Der Eintritt zum Vorlesenachmittag ist frei. Da da die Plätze begrenzt sind, wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek Sieglar oder unter Telefon 02241/9623450 gebeten. Beide Troisdorfer Bibliotheken haben zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag von 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr.