Klavierabend in der Remise der Burg Wissem

Elsas spielt eine Hommage an Gershwin und Debussy

Eine Hommage an zwei große Komponisten bietet der Pianist Prof. Christian Elsas in unserer Stadt. Er spielt Klavierwerke von Claude Debussy zu dessen 150. Geburtstag und von George Gershwin zu dessen 75. Todesjahr. „Children’s Corner“ und „Images“ von Debussy werden ebenso zu hören wie Gershwins „Rhapsody in Blue“, „So Am I“, „Walking the Dog“ und andere Preziosen der Musikgeschichte. Der Klavierabend beginnt

am Sonntag, 18. März 2012, um 17.00 Uhr in der Remise der Burg Wissem, Burgallee in Troisdorf-Mitte.

Professor Elsas aus Bad Sooden-Allendorf ist berühmt für sein äußerst sensibles Spiel, ausgefeilte Klangtechnik, Virtuosität und geistige Durchdringung der jeweiligen Komposition. Er tritt seit 46 Jahren im In- und Ausland auf und gründete 2003 sein kammermusikalisches „Ensemble Envore“. Der Eintritt zum Klavierabend kostet 10 Euro, ermäßigt 5 Euro.