Der Sommerspaß geht weiter

Jugendamt bietet erneut Sommerferien-Programm

Noch nichts vor in den Sommerferien? Das kann sich ändern. Auf Troisdorfer Kinder zwischen 7 und 12 Jahren wartet nämlich vom 9. Juli bis zum 10. August ein spannendes Ferienprogramm in der eigenen Stadt. „Kinder erleben Troisdorfer Sommer“, kurz gesagt „KeTS“, heißt die fünfwöchige Ferienaktion, die traditionell vom Stadtjugendamt Troisdorf organisiert wird und jede Menge Abwechslung bietet. Mehrere hundert Kinder sind alljährlich mit von der Partie und entdecken dabei nicht selten neue Hobbys für sich.

Bewegung, Spaß und Sport stehen diesmal in der ersten Woche auf dem Programm. Mit Farben und Pinsel können sich kleine Künstler in der zweiten Woche austoben. In der dritten Woche geht es auf eine Reise durch die Märchenwelt. Tolle Sachen aus Holz sollen in Woche vier entstehen und in Woche fünf schließlich kommen die tanzfreudigen Kids auf ihre Kosten, wenn es heißt: „Hip-Hop, Pop und andere Töne“.

Die Aktionen finden montags bis freitags von 10 bis 15 Uhr an fünf Standorten statt: Gemeinschaftsgrundschule Asselbachstraße (Troisdorf-Spich), Tennis Club Troisdorf Haus Rott e.V., Kriegsdorfer Straße 73 (Troisdorf-Rotter See), Spielhaus in der Theodor-Körner-Straße (Troisdorf-Bergheim), Jugendtreff in Rübkamp (Troisdorf-Altenrath) und Katholische Grundschule Alfred-Delp (Troisdorf-Innenstadt).

Entgegen der Ankündigung in den Flyern findet die Stadtranderholung für den Standort Troisdorf nun in der Trogata der KGS Blücherstraße statt. Wir bitten Sie, diese Änderung zu berücksichtigen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Wer möchte, kann sich mittags für drei Euro mit einem leckeren Essen stärken. Anmelden können sich Kinder auch für einzelne Wochen noch bis zum 15. Juni 2012 bei Sandra Fischer, Jugendamt der Stadt Troisdorf, „Stichwort KeTS“, Rathaus, Kölner Straße 176, Zimmer 108, 53840 Troisdorf, Telefon 02241/900-550 und Fax 02241/900-8550, E-Mail: KeTS@troisdorf.de. Bitte gebt an, welchen Standort ihr besuchen möchtet.

Nach Altenrah wird wieder ein kostenloser Pendelbus fahren, um 9.30 Uhr ab Parkplatz „Im Wiesengrund“ über die Haltestelle „Burg Wissem“ um 9.45 Uhr. Zurück sind die Kinder um ca. 15.15 Uhr an der „Burg Wissem“ und „Im Wiesengrund“ um ca. 15.30 Uhr.