Fünfte Versammlung im Wohnquartier Altenforst

Ältere Bewohner sprechen über ihr Viertel

Im Rahmen des Troisdorfer Projektes „Selbstbestimmt - mein Quartier gewinnt" findet die fünfte Bewohner-Versammlung der Seniorinnen und Senioren im Wohnviertel Altenforst

am Dienstag, 26. Juni 2012, um 15.00 Uhr in der Aula des Gymnasiums Zum Altenforst 10, Troisdorf-Mitte,

statt. Unter dem Motto "Was Sie schon immer über Troisdorf wissen wollten" schildert zu Beginn der Versammlung Peter Haas Geschichte und Geschichten unserer Stadt. Haas ist Mitglied des Heimat- und Geschichtsvereines Troisdorf, ehemaliger Vize-Bürgermeister und früherer Leiter der Gesamtschule in Troisdorf-Oberlar.

Nach dem sicher kurzweiligen Vortrag berichten engagierte Seniorinnen und Senioren über die aktuellen Aktivitäten wie zum Beispiel Seniorentreff im Wasserwerk und die Treffen des Stammtischs. Danach wird der Entwuf für ein Handlungsprogramm für den Altenforst vorgestellt, der unter anderem die bisherigen Erkenntnisse des Projektes und die geäußerten Wünsche und Ideen der Seniorinnen und Senioren enthält.

Herzlich eingeladen sind die Seniorinnen und Senioren aus dem Wohnviertel Altenforst, einem Teil des sogenannten „Oberdorfes" („Ovverdörp"), das sich von der Frankfurter Straße aus nördlich und von der Taubengasse aus westlich bis zur Stadtgrenze an der Agger erstreckt.

Auskunft über das Projekt „Selbstbestimmt - mein Quartier gewinnt" gibt die städtische Projektkoordinatorin Claudia Grunenberg im Troisdorfer Rathaus unter Tel. 02241/900-545.