Foto-Ausstellung im ARThaus RAThaus:

Pralle Natur in Großaufnahmen

Foto: Johannes Altenpohl.

Johannes Altenpohl (24) ist Mediengestalter und begeisterter Natur-Fotograf. Er arbeitet mit Festbrennweiten bei natürlichem Licht für seine Motive aus Fauna und Flora. Eine Auswahl seiner Makroaufnahmen, aber auch Fotos mit Landschaften und Porträtaufnahmen werden in einer Ausstellung im ARThaus RAThaus zu sehen sein:

vom 6. bis 30. August 2012 im Foyer des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte,

während der Öffnungszeiten der Stadtverwaltung. Hobby-Fotograf Altenpohl hat eine Ausbildung zum Mediengestalter in Bild und Ton absolviert, arbeitet bei der Wige Broadcast GmbH in Köln und wohnt in Troisdorf-Spich. „Bei der Makrofotografie begeistert mich, dass man beim genauen Hinsehen ständig Neues entdeckt. Die Fotografie ist ein Ausgleich zum Alltag und meine Leidenschaft. Viele Motive, viele Reisen, viele Erlebnisse, viele Erinnerungen“, schreibt Altenpohl.