Ausstellung im ARThaus RAThaus

Troisdorfer Künstler zeigt Motive in Schwarz-weiß

Andreas Oeldemann bei der Arbeit, natürlich in Schwarz-weiß.

Aparte Stillleben und abstrakte Landschaften, Porträts und skurrile Figuren in frappierenden Situationen zeigen die schwarz-weißen Zeichnungen des Troisdorfer Künstlers Andreas Oeldemann. In seinem Troisdorfer Atelier zeichnet er mit Pastellkreiden, Bleistift und Kohle. Die Ausstellung im ARThaus RAThaus mit einer Auswahl seiner Werke wird

vom 1. bis 29. März 2012 im Foyer des Troisdorfer Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte,

zu sehen sein. Die ungewöhnliche Ausstellung wird an einem ungewöhnlichen Tag, dem 29. Februar 2012, um 18.00 Uhr eröffnet. Zur Vernissage spricht der Eitorfer Künstler Jan Bresinski. „Quellen der Inspiration zu meinen Bildern sind nicht nur Natur und Menschen, sondern auch die Musik, die im Kopf Bilder und Farben erzeugt“, erklärt der nebenberufliche Gitarrist und Bildungsreferent Oeldemann. Hauptberuflich ist er Projektmanager bei einem caritativen Dienstleister in Köln.