Vorlesestunde für Kinder in Sieglar und in der Innenstadt

Schulwechsel - wenn ein großer Bär sich klein fühlt

Viel Spaß mit Bär Boris in der Vorlesestunde der Sieglarer Bibliothek!

Auch ein großer Bär kann sich in einer neuen Schule klein fühlen. Bär Boris ist sehr nett, aber das wissen die neuen Mitschüler von ihm noch nicht und so fangen sie alle vor Schreck an zu schreien, als er das Klassenzimmer betritt. Boris ist tieftraurig, denn er hätte sich so gerne mit den anderen angefreundet. Doch seine große Stunde schlägt, als die gemeine Rattenbande über die Schulklasse herfällt. Diese tierisch starke und einfühlsame Geschichte von Autorin Carrie Weston und Illustrator Tim Warnes wird kleinen Bärenfreunden

am Freitag, 24. Februar 2012, um 15.00 Uhr in der Stadtbibliothek Sieglar, Schulzentrum Edith-Stein-Straße,

vorgelesen. Das "Bilderbuch zum Mitfühlen" für Kinder ab 4 ist im Verlag Ellermann erschienen. Anschließend können die Kinder Boris und seine Freunde selbst zeichnen. Da die Plätze begrenzt sind wird um Anmeldung in der Stadtbibliothek in Troisdorf-Sieglar oder unter Telefon 02241/96 23 450 gebeten. Beide Troisdorfer Bibliotheken haben zu den folgenden Zeiten geöffnet: Dienstag und Freitag von 10:00 bis 18:00 Uhr, Mittwoch von 10:00 bis 13:00 Uhr, Donnerstag von 13:00 bis 18:00 Uhr und Samstag von 10:00 bis 14:00 Uhr.

Ebenfalls am 24. Februar 2012, um 16.00 Uhr beginnt eine Vorlesestunde mit Löwe und Maus in der Stadtbibliothek in der Troisdorfer City, die Infos finden Sie hier auf unserer Seite.