Vier Kindertagesstätten trafen sich zum Gesang

Kinder ließen die Hütte erklingen

Zum 5. Mal trafen sich die Kitas aus Friedrich-Wilhelms-Hütte zum gemeinsamen open-air-Singen.

Es ist schon stimmkräftige Tradition: Die Kinder und Erzieherinnen aus den drei städtischen Kindertagesstätten Curieweg, Robert-Müller-Platz und Daimlerstraße sowie aus dem katholischen Kindergarten Zum heiligen Herz-Jesu, allesamt aus Troisdorf-Friedrich-Wilhelms-Hütte, haben sich kürzlich zum 5. Mal zum gemeinsamen Singen "Die Hütte singt" vor der Kita Robert-Müller-Platz getroffen.

„Passend zur Jahreszeit und den winterlichen Liedern war es von den Temperaturen her recht kühl. Dennoch sangen die Kinder die gemeinsam gelernten Lieder laut mit, um Eltern und Anwohner zu erfreuen“, berichtete Beate Hecht, die Leiterin des Familienzentrums Kita Daimlerstraße. Das traditionelle Anfangslied „Ich will euch begrüßen“ und das Schlußlied „Arrivederci und Bye-Bye“ konnten alle zusammen open air begeistert anstimmen. Beteiligt waren rund 200 Kinder aus dem Stadtteil.