Pappnasenparty im Zeichen von Mission Olympic:

Troisdorfer Kinder machen eigene Olympiade

Das Motto der 31. Troisdorfer Pappnasenparty lautet in diesem Jahr der Olympischen Spiele "Mission Olympic: Troisdorfer Kids in Bewegung!". Passend zum Motto und dem Städtewettstreit Mission Olympic findet das kunterbunte Bewegungsfest für Kindergarten-Kinder auf einem Sportplatz statt:

am Sonntag, 2. September 2012, von 12.00 bis 16.00 Uhr auf dem Sportplatz Carl-Diem-Straße in Troisdorf-Mitte.

Dann werden zahlreiche Bewegungsspiele und Sportaktivitäten angeboten, die von den pädagogischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern der städtischen Kindertagesstätten geplant und angeleitet werden. Dazu gehören ein Trimm-Dich-Pfad, Gewichtheben, Dreiradrennen, Hindernislauf, Torwandschießen und vieles mehr. Auch für Kinderschminken, Stelzenlauf und eine kleine Überraschung für alle Sportler wird gesorgt. Das sportliche Angebot in diesem Jahr lässt sicher keine Langeweile aufkommen. Fitnessdrinks werden alle erfrischen. Die Teilnahme ist wie immer kostenlos. Veranstalter sind die 30 Kitas des Jugendamts Troisdorf.