Mission Olympic - Troisdorf in Bewegung

Römerstraße gesperrt, Haltestellen verlegt

Troisdorf kommt in Bewegung beim Städtewettbewerb Mission Olympic und hoffentlich machen viele Menschen mit. Das heißt aber auch, dass am Sonntag, 2. September 2012, viele Besucherinnen und Besucher in der Troisdorfer Innenstadt erwartet werden.

Die zahlreichen Mitmach-Aktionen und Musikprogramme auf zwei Bühnen finden zwischen 10.00 und 18.00 Uhr unter anderem in der Fußgängerzone und rund um Burg Wissem statt.

Deshalb werden während dieser Zeit die Römerstraße zwischen Von-Loe-Straße und Schloßstraße sowie die Burgallee für den Autoverkehr gesperrt. Die Römerstraße als Übergang zwischen Fußgängerzone und Burg Wissem wird von der Lohmarer Straße aus zur Sackgasse. Die Umleitung erfolgt über Lohmarer Straße, Heimbachstraße, Am Hirschpark, Heerstraße, Altenrather Straße zur Römerstraße und umgekehrt.

Die Buslinie 507 der RSVG fährt bis zur Haltestelle Evangelische Kirche als Ersatz für die Haltestelle Wilhelmstraße, dann auf dem Linienweg der Linie 501 bis Ursulaplatz. Die Haltestelle Krankenhaus entfällt. Die Haltestelle Römerstraße wird an den Ursulaplatz verlegt.

Die Stadt bittet alle Besucherinnen und Besucher des Sport- und Bewegungs-Spektakels um Verständnis und darum, sich schon vorher zu bewegen und möglichst mit öffentlichen Verkehrsmitteln, zu Fuß oder per Rad in die Stadt zu kommen.