Tempo-30-Zonen in Spich beachten!

Rechts vor links jetzt auch Im Wiesengrund

Im Wiesengrund ist keine Vorfahrtsstraße mehr. Nach einem Bürgerantrag von Anwohnern der Straße Im Wiesengrund und umliegender Straßen in Troisdorf-Spich greift die Stadtverwaltung den Wunsch nach mehr Sicherheit auf diesen Straßen und nach Verringerung der Fahrgeschwindigkeit auf. Auf der gesamten Straße Im Wiesengrund zwischen Hans-Willy-Mertens-Straße und Josef-Frank-Straße mit den Seitenstraßen gilt jetzt überall rechts vor links.

Weitere Schilder mit Hinweis aufr die Tempo-30-Zone werden allerdings nicht aufgestellt, weil sie an den Rändern der Zone bereits stehen und entsprechende Markierungen auf den Straßen vorhanden sind. Sie müssen nur beachtet werden. Viele Autofahrer fahren in dem Bereich zwischen 40 und 50 km/h. Die Stadt wird sich in dieser Beziehung, vor allem mit Blick auf die Schulwegsicherung, mit der Kreispolizeibehörde in Verbindung setzen, um weitere Maßnahmen zu erörtern.