Reihe Vorträge im Troisdorfer Rathaus:

Diagnose Demenz - was nun?

Demenz-Expertin Jutta Spoddig vor dem Gustav-Tietze-Haus, dem Sitz des SPZ Troisdorf.

Die Senioren- und Pflegeberatung der Stadt Troisdorf lädt ein zur nächsten Informationsveranstaltung ihrer Reihe zu vielfältigen Themen aus den Bereichen Pflege und Vorsorge: diesmal geht es um das Thema Demenz. Die Diagnose Demenz löst bei Betroffenen und Angehörigen viele Fragen aus: Was kommt im Verlauf der Krankheit auf mich zu? Welche Leistungen stehen mir jetzt zu? Brauche ich eine Vollmacht? Wo finde ich als Angehöriger Unterstützung und Entlastung?

Jutta Spoddig, Mitarbeiterin des Sozialpsychiatrischen Zentrums des Diakonischen Werks An Sieg und Rhein (SPZ) mit Schwerpunkt „Hilfe für Menschen im Alter“, informiert über Beratung, Hilfe und Unterstützung  für Angehörige und Erkrankte

am Montag, 3. September 2012, um 15.00 Uhr im Sitzungsraum A (EG) des Rathauses Kölner Str. 176, Troisdorf-Mitte.

Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich! Auskunft über die Informationsreihe der städtischen Senioren- und Pflegeberatung erhält man bei Claudia Grunenberg im Rathaus unter Tel. 02241/900-545.