Frohe TrOstern!

Öffnungszeiten der Troisdorfer Bibliotheken und Museen

Die Stadtverwaltung ist von Karfreitag bis Ostermontag geschlossen. Am Ostersamstag, 7. April 2012, sind auch die beiden Häuser der Stadtbibliothek in Troisdorf-Mitte und Sieglar geschlossen. Deren Medien kann man aber rund um die Uhr über die Onleihe im Internet ausleihen, per Mausklick auf www.stadtbibliothek-troisdorf.de.

Das Museum Burg Wissem ist an Karfreitag und Ostermontag, 6. und 9. April 2012 geschlossen, aber an Karsamstag und Ostersonntag, 7./8. April 2012, von 11.00 bis 17.00 Uhr geöffnet. Ein Osterausflug für Jung und Alt: Familien können sich die Ausstellung aus der Wunderwelt des Axel Scheffler anschauen, dem Schöpfer des „Grüffelo“.

Ganz andere Öffnungszeiten hat das Fischerei-Museum in Troisdorf-Bergheim. Es ist an Karfreitag von 12.00 bis 18.00 Uhr, Karsamstag von 14.00 bis 18.00 Uhr und Ostermontag von 12.00 bis 18.00 Uhr geöffnet, nur am Ostersonntag geschlossen. In der zweiten Ferienwoche wird für Jung und Alt obendrein ein Osterferienprogramm geboten.