Troisdorf wählt - Landtagswahl am 13. April

Fünf Wahllokale wurden geändert

Am Sonntag, 13. Mai 2012, wird in Nordrhein-Westfalen der Landtag für die 16. Wahlperiode gewählt. Für die 44 Troisdorfer Wahllokale und die zehn Briefwahlvorstände, die dazu eingerichtet werden müssen, sucht die Stadt Troisdorf 500 ehrenamtliche Wahlhelferinnen und Wahlhelfer. Einige Wahllokale wurden aber auch verlagert.

Weil das Bürgerhaus in Troisdorf-Mitte abgerissen wird, wird das dortige Wahllokal in das nahegelegene Hotel Primula, Am Bürgerhaus 16, verlegt. In Troisdorf-Sieglar werden die zwei Wahllokale, die bislang im Heinrich-Böll-Gymnasium untergebracht waren, in die Mensa des Sekundarstufenzentrums verlegt, Edith-Stein-Str. 20. Alle drei Wahllokale sind barrierefrei zu erreichen. In Troisdorf-Kriegsdorf werden zwei Wahllokale aus der Kindertagesstätte in das Katholische Pfarrheim, Reichensteinstr. 62, verlegt.